Kunde

Dr. Waldvogel

Ort
Erlinsbach


Offensiv in die Zukunft.

Renovation und Erweiterung der bestehenden Praxisräumlichkeiten.
Zukunftsorientiert ging Andreas Waldvogel, Dr. med. Innere Medizin FMH, einen neuen Weg mit seiner Arztpraxis an. Um das Angebot an Hausärzten langfristig in der Gemeinde Erlinsbach zu erhalten und angehenden Medizinern den Weg in die Selbstständigkeit zu bieten, wandelte er seine Praxis in eine Gemeinschaftspraxis um. Die Ressourcenteilung von Röntgen- und Laborgeräten mit der angrenzenden Hausarztpraxis wird auch im neuen Konzept der Gemeinschaftspraxis weitergeführt.

Die bestehende Arztpraxis wurde um die anstossende 4.5-Zimmer-Wohnung erweitert. Daher konnte die neue Gemeinschaftspraxis auf 230 m2 realisiert werden. Brem+Zehnder AG entwickelte das Raumkonzept, welches neu 5 Untersuchungszimmer, 1 Wartezimmer, 3 Toiletten für Patienten und Personal sowie Labor, Apotheke, Personalraum beinhaltet. Brem+Zehnder AG koordinierte die Ausführungsplanung und Bauleitung, stellte sich mit den Unternehmern der Herausforderung die Räumlichkeiten innert zwei Monaten zu verwirklichen. Während der ersten Etappe lief der Praxisbetrieb in den bestehenden Räumlichkeiten weiter.
Die gesamte Praxis erhielt ein neues Erscheinungsbild. In den Begegnungszonen wurde ein Riemenparkett aus Eiche verlegt und bei den Funktionsflächen ein passender Linoleumbelag. Wand- und Deckenflächen sind vorwiegend in Weiss gehalten, einzelne farbliche Akzente bringen die gewählten Pastelltöne in Untersuchungszimmer, Empfang und Warten. Die neue Beleuchtung und Möblierung fügt sich ins Erscheinungsbild ein, lässt einzelne Möbelstücke als Eyecatcher hervorheben.
News
Newsletter
Jobs
Downloads
Disclaimer
Login
Drucken
© 2019
Brem+Zehnder AG
Innenarchitektur
Kesslerstrasse 1
CH-5037 Muhen
Telefon +41 62 737 10 60
Fax +41 62 737 10 69
info@brem-zehnder.ch