Kunde
Gemeindeverwaltung Rothrist

Ort
Rothrist


Downloads

Alt und neu - eine echte Symbiose.

Das Gemeindehaus Rothrist erfüllt die unterschiedlichsten Bedürfnisse und konnte, dank einer hervorragenden Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft, den aktuellen Bedürfnissen angepasst werden.
Um einen optimalen Betrieb der Gemeindeverwaltung zu gewährleisten, hat die Rothrister Stimmbevölkerung entschlossen, einem Umbaukredit von 2.85 Mio Franken zu zustimmen und das von Brem+Zehnder AG erarbeitete Projekt gutzuheissen. Der Umbau erfasste sämtliche Abteilungen, die Aussengestaltung und der neue Windfang. Die Abteilungen wurden, zugunsten einer verbesserten Diskretion teilweise versetzt und neu strukturiert. Beim Anbau stand die Achtung der bestehenden Gebäudesubstanz im Vordergrund und sollte diese nicht konkurrenzieren. Anstelle des Pavillons wurde ein Windfang realisiert. Durch diese Massnahme konnte die ganze Empfangshalle offener gestaltet und eine attraktive Wartezone eingerichtet werden.

Die Verwaltung blieb während der ganzen Umbauzeit offen und erforderte eine Etappierung über zweieinhalb Jahre. Brem+Zehnder AG erfüllte bei diesem Umbau sämtliche Disziplinen, vom Rohbau bis hin zur Möblierung.
News
Newsletter
Jobs
Downloads
Disclaimer
Login
Drucken
© 2019
Brem+Zehnder AG
Innenarchitektur
Kesslerstrasse 1
CH-5037 Muhen
Telefon +41 62 737 10 60
Fax +41 62 737 10 69
info@brem-zehnder.ch