Kunde
Gemeindeverwaltung Safenwil

Ort
Safenwil

Optimierung der Raumnutzung.

Die Gemeindeverwaltung Safenwil erhält ein neues Erscheinungsbild und verschafft sich mit einer Neuplanung und Renovation des Innenraumes mehr Platz.
Im Laufe der Zeit haben sich die Anforderungen der Verwaltung an Arbeitsplätze und Stauraumflächen verändert. Die Renovation hatte zum Ziel, die Raumaufteilung der Gemeindeverwaltung mit baulichen Eingriffen effizienter und wirtschaftlicher zu gestalten. Brem+Zehnder AG hat die Bedürfnisse der einzelnen Abteilungen aufgenommen und ein Anforderungsprofil erstellt. Es wurden Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt und schliesslich das Grundrisskonzept für den neuen Auftritt der Gemeindeverwaltung Safenwil erarbeitet.

Die Realisierung erfolgte in mehreren Etappen. Während der ganzen Umbauzeit blieb die Verwaltung in Betrieb und Kunden wurden zu eingeschränkten Öffnungszeiten bedient. Das durch Brem+Zehnder AG entwickelte Material- und Beschriftungskonzept, sowie die neue energieeffiziente Lichtsituation werten das Gesamtbild der Innenräume auf.
News
Newsletter
Jobs
Downloads
Disclaimer
Login
Drucken
© 2019
Brem+Zehnder AG
Innenarchitektur
Kesslerstrasse 1
CH-5037 Muhen
Telefon +41 62 737 10 60
Fax +41 62 737 10 69
info@brem-zehnder.ch