Kunde
Ortho-Team AG

Ort
Bern

Konzept mit Hand und Fuss.

Seit 1991 ist die Ortho-Team AG der Orthopädie- und Rehatechnik-Spezialist. Die Firma betreibt weitere Filialen in der ganzen Schweiz, unter anderem in Zürich, Basel und Luzern.
Die Räume der Ortho-Team AG in Bern wurden den Anforderungen an einen optimalen Betrieb nicht mehr gerecht. Es entstand das Bedürfnis die verschiedenen Abteilungen, etwa Beinprothetik, Rehatechnik und Kinder-, Erwachsenen- und Sportorthopädie neu zu gestalten.

Brem+Zehnder AG durfte bereits einige ihrer Filialen in der Schweiz umbauen und profilierte sich so für das Mutterhaus in Bern.
Das Projekt umfasste die Sanierung von Beratungszimmer, Verkaufs- und Ausstellungszonen, Bistro, Empfangs- und Kassenbereich, Büros und technischen Ausrüstungen. Die Raumaufteilung der 550 m² grossen Fläche wurde teilweise neu gegliedert. Grossen Wert wurde dabei auf das behindertengerechte Bauen sowie auf die fachgerechten Arbeitsabläufe gelegt. Das Farb- und Beschriftungskonzept unterstützt und betont zusätzlich die unterschiedlichen Bedürfnisse. Umgebaut wurde in drei Etappen, damit der Betrieb aufrechterhalten werden konnte.
News
Newsletter
Jobs
Downloads
Disclaimer
Login
Drucken
© 2019
Brem+Zehnder AG
Innenarchitektur
Kesslerstrasse 1
CH-5037 Muhen
Telefon +41 62 737 10 60
Fax +41 62 737 10 69
info@brem-zehnder.ch