Kunde
Raiffeisenbank

Ort
Gränichen


Downloads

Metamorphose - Vom ‚Postillion‘ zur Begegnungsbank.

Mit der Pensionierung der Postillion Wirtefamilie begann die Umwandlung vom Restaurant und Raiffeisen-Träff zur neuen Raiffeisen-Begegnungsbank in Gränichen.
Von der ersten Besprechung bis zum Baubeginn standen der Brem+Zehnder AG lediglich vier Monate zur Verfügung. Sanierung, Erweiterung und Umbau wurden anschliessend in nur viereinhalb Monaten realisiert. Die Erfahrungen der verschiedenen Geschäftsstellen sowie die baulichen und örtlichen Gegebenheiten flossen in die Neukonzeption ein. Nebst dem Anbau eines Büro-Pavillon und der sanften Anpassung des Gastraumes sind auch die Sanitärräume auf den neuesten Stand gebracht worden. Für die gastronomische Neuausrichtung wurde eine verkleinerte Profi-Küche installiert.

Mit der Sanierung der Gebäudehülle, der rollstuhlgängigen Anpassung der Zugänge, dem Einbau eines neuen Aufzuges und der Neugestaltung der Umgebung wurde die Mehrfamilienhaus -Liegenschaft nachhaltig aufgewertet.
News
Newsletter
Jobs
Downloads
Disclaimer
Login
Drucken
© 2019
Brem+Zehnder AG
Innenarchitektur
Kesslerstrasse 1
CH-5037 Muhen
Telefon +41 62 737 10 60
Fax +41 62 737 10 69
info@brem-zehnder.ch