Kunde
Rothpletz, Lienhard + Cie

Ort
Aarau

Zeitgemässe Modernisierung des Verwaltungsgebäudes.

Das bekannte Ingenieurbüro Rothpletz, Lienhard + Cie AG, wurde während zwei Jahren in Etappen komplett saniert.
Das 1918 in Bern gegründete Ingenieurbüro Rothpletz, Lienhard + Cie AG bezog 1970 den Neubau in Aarau an die Schiffländestrasse 35. Mit Respekt für die originale Baustruktur wurde das Gebäude im Innern zeitgemäss erneuert. Anders als bei einem Neubau ist bei den Renovationen die Konfrontation mit einer bestehenden Struktur eine zentrale Aufgabe.

In Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft hat Brem+Zehnder AG sich mit den bestehenden Gegebenheiten auseinandergesetzt und vom Rohbau bis hin zur Möblierung alles geplant und realisiert. Bei der Planung war es das Ziel, alle Wünsche und Anforderungen der Bauherrschaft in das Projekt miteinzubeziehen und so eine optimale Gesamtlösung zu finden. Entstanden sind für die Mitarbeiter ideal eingerichtete Büros, die lichtdurchflutet, modern und zweckmässig sind. Kühldecken sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima.
News
Newsletter
Jobs
Downloads
Disclaimer
Login
Drucken
© 2019
Brem+Zehnder AG
Innenarchitektur
Kesslerstrasse 1
CH-5037 Muhen
Telefon +41 62 737 10 60
Fax +41 62 737 10 69
info@brem-zehnder.ch