Kunde
Rutishauser AG

Ort
Rothrist

Schweizweit einzigartige Vinothek.

Die international bekannte Weinkellerei Rutishauser Barossa bietet im „Stilhaus“ in Rothrist ein schweizweit einzigartiges Degustationskonzept.

Brem+Zehnder AG konnte für die Bauherrschaft ein interessantes Projekt realisieren. Das neue Konzept umfasst die Degustationsmöglichkeit von 200 Sorten Wein im Offenausschank, Platz für 1000 Sorten Wein aus 13 Ländern und die Lagerhaltung für Selbstabholer. Die 350 m2 grosse Fläche im Erdgeschoss gliedert sich in verschiedene Zonen.

Der Degustationsbereich im Zentrum, mit beidseitig angeordneten Bartheken ist Kernstück der Vinothek und ist mit 10 „By-The-Glass“ Vitrinen ausgestattet. In diesen Bereich integriert wurden zudem die Küche, der Stauraum für das Geschirr und Lagerfläche für Wein. Die Mietflächenbegrenzung bilden die Weinregale. Das Lager im hinteren Bereich bietet den direkten Zugang nach aussen und die Möglichkeit für den Kunden, den eben bestellten Wein gleich abzuholen. Das Farb-und Materialkonzept unterstützt den wertigen Charakter von Wein. Holz-und Rottöne wirken natürlich und fördern den Verkauf.

News
Newsletter
Jobs
Downloads
Disclaimer
Login
Drucken
© 2019
Brem+Zehnder AG
Innenarchitektur
Kesslerstrasse 1
CH-5037 Muhen
Telefon +41 62 737 10 60
Fax +41 62 737 10 69
info@brem-zehnder.ch