Kunde
TopPharm Apotheke

Ort
Seengen

In neuen Dimensionen.

Über 100 Jahre lang gab es in Seengen an der Schulstrasse eine Apotheke. Nach langer Entwicklungsphase der Überbauung, konnte die von Brem+Zehnder Innenarchitektur geplante TopPharm Apotheke Seengen - neu an der Unterdorfstrasse 7a - nach kurzer Bauzeit ihre Türen öffnen.
Der Weg von der Idee für das Neubauprojekt bis zur Eröffnung dauerte ganze sechs Jahre. Für den Einbau der gesamten Einrichtung, Technik und Möblierung wurden jedoch lediglich vier Monate Bauzeit benötigt. Die Architektur ist klar strukturiert, modern und in zeitloser Qualität ausgeführt. Mit modernster Beleuchtung können das grosszügig-schlichte Ambiente und die Warenpräsentation individuell inszeniert werden. Für gute Stimmung in der Apotheke sorgen das erweiterte Sortiment, wertige Materialien, modernste IT-Infrastruktur und ein erfrischendes Klima durch autonome Haustechnik. Verschiedene separate Beratungszonen ergänzen die Produktevielfalt und erlauben diskrete Gespräche.

Durch die Platzierung des Warenlagers im Untergeschoss und den Einbau eines Medikamentenroboters konnte die Verkaufsfläche im Neubau auf das Vierfache erweitert werden. Der in die Akustik-Decke eingelassene Lichtkanal ist ein brandneues Produkt und wurde zum ersten Mal in der Schweiz eingesetzt. Brem+Zehnder AG entwickelte das Ladenbau- und Beleuchtungskonzept, plante und realisierte die gesamte Ausführung.
News
Newsletter
Jobs
Downloads
Disclaimer
Login
Drucken
© 2019
Brem+Zehnder AG
Innenarchitektur
Kesslerstrasse 1
CH-5037 Muhen
Telefon +41 62 737 10 60
Fax +41 62 737 10 69
info@brem-zehnder.ch