Kunde
TopPharm Römer-Apotheke

Ort
Lenzburg

Apotheke zum Wohlfühlen.

In mehreren Etappen wurde im teilweise denkmalgeschützten Altstadtgebäude in Lenzburg umgebaut, saniert und modernisiert.

Die Ziele für Dr. Peter und Elisabeth Schmid von der TopPharm Römer Apotheke, Lenzburg, waren relativ klar. Mehr Licht und Raum für "Freiwahl" und Zirkulation der Kunden.

Die Konzeption sollte die kleinstädtische Struktur und den Charakter der klassischen Apotheke beibehalten. Durch statische Eingriffe konnte die bestehende Raumteilung aufgehoben und der Kundenraum vergrössert werden. Warme Farben und Materialien lassen die Apotheke wohnlich wirken – klein aber fein. Ausserdem wurde der Geschenk- und Teeladen erneuert. Das Angebot umfasst neben einem breiten Teesortiment inklusive Zubehör auch Duft- und Pflegeprodukte sowie ein spezielles Comestibles- und Geschenksortiment.

Ein Facelifting, verbunden mit dem Einbau eines Kunden-Beratungsraumes, bildet einen weiteren Schritt in der Entwicklung. Parallel dazu erfolgte der Umbau des Labors mit Anpassungen an die heutigen Ansprüche. Brem+Zehnder AG, betreut Familie Schmid seit vielen Jahren bei sämtlichen Architektur-Projekten und Umbauten.

News
Newsletter
Jobs
Downloads
Disclaimer
Login
Drucken
© 2019
Brem+Zehnder AG
Innenarchitektur
Kesslerstrasse 1
CH-5037 Muhen
Telefon +41 62 737 10 60
Fax +41 62 737 10 69
info@brem-zehnder.ch