Architekturwettbewerb

Ein neuer Auftritt für die Raiffeisenbank Beromünster

Gewonnen! Unsere Wettbewerbseingabe wurde zum Siegerprojekt gekürt – ein grosser Moment, auf den wir stolz sind.

Ende Februar haben wir unsere Projektidee eingereicht – mit viel Herzblut, kreativer Energie und dem Anspruch, einen Ort zu gestalten, der Identität, Nähe und Regionalität spürbar macht. Im März kam dann die erfreuliche Nachricht: Unser Entwurf hat überzeugt und den 1. Rang erreicht.

Die Jury würdigte insbesondere die klare räumliche Struktur, das sensible Eingehen auf funktionale Anforderungen und das Potenzial für eine nachhaltige Weiterentwicklung. Die Material- und Farbwahl vermittelt Eigenständigkeit und Modernität – zugleich gelingt durch subtile Bezüge zur Umgebung ein stimmiger Bezug zum Ort. So entsteht ein Raum, der gleichzeitig vertraut wirkt und neue Perspektiven öffnet.

Brem Zehnder Raiffeisen Beromuenster 2
Brem Zehnder Raiffeisenbank Beromuenster Wettbewerb Material
Brem Zehnder Raiffeisen Beromuenster 5
Brem Zehnder Raiffeisen Beromuenster 1

Ein herzliches Dankeschön an die Raiffeisenbank Beromünster für die professionelle Organisation und das Vertrauen. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit allen Beteiligten in die nächste Phase einzutauchen – und unsere Idee Schritt für Schritt Wirklichkeit werden zu lassen.

Muhen, 5. Juni 2025