Lungenliga Aargau, Aarau

Gerüstet für die Zukunft

Die Lungenliga Aargau konnte ihren Hauptsitz in Aarau den stetig wachsenden Gegebenheiten anpassen und durch Brem+Zehnder AG gestalterisch wie auch konzeptionell optimieren.

Die Lungenliga ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Dies machte sich besonders in den Räumlichkeiten bemerkbar, welche den Anforderungen nicht mehr gerecht wurden.

Brem Zehnder Lungenliga Aarau 72dpi 03
Brem Zehnder Lungenliga Aarau 72dpi 06
Brem Zehnder Lungenliga Aarau 72dpi 07

Als sich die Chance bot, alle Stockwerke auf einem zu vereinen, ergriff die Lungenliga Aargau die Gelegenheit und beauftrage Brem+Zehnder AG für den Umbau.

Brem Zehnder Lungenliga Aarau 72dpi 09
Brem Zehnder Lungenliga Aarau 72dpi 01
Brem Zehnder Lungenliga Aarau 72dpi 04

Das neugestaltete Bürokonzept bietet eine erfrischende Aufwertung des Patientenbereichs. Zudem wurde das Raumprogramm mit ansprechenden Besprechungs- und Fokusräumen ergänzt. Eine vollumfängliche Bedarfsanalyse und Erweiterung der Nutzfläche um 360m2 ermöglichen eine Verbesserung der Abläufe und internen Kommunikation.

Brem Zehnder Lungenliga Aarau 72dpi 10
Brem Zehnder Lungenliga Aarau 72dpi 02

Durch die getroffenen Massnahmen konnte den Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeitenden einen bedeutenden Mehrwert geschaffen werden.

Bemerkenswert ist zudem, dass der Umbau reibungslos während laufendem Betrieb durchgeführt wurde.

Leistungen Konzept | Planung | Realisierung | Baumanagement
Kategorie
Kunde Lungenliga Aargau
Ort Aarau