Pius Schäfler AG, Amriswil
Neuer Standort mit neuem Retailkonzept
Die Erfolgsgeschichte wird am neuen Standort fortgesetzt. Nach nur fünf Jahren im Amriville-Center bot sich die Möglichkeit ins neue Migros Einkaufszentrum zu wechseln. Die Pius Schäfler AG nutzte die Chance und entschied sich für den Umzug an den attraktiven Standort. Brem+Zehnder AG realisierte das Sortiments- und Gestaltungskonzept sowie die Umsetzung für dieses ausser-gewöhnliche Projekt.
Die Verkaufsfläche wurde von 500 auf 350 m2 reduziert und optimiert. Das Sortiment ist in vier Zonen gegliedert. Mit den Sortimenten Boutique/Bürobedarf, Künstlerbedarf, Basteln und der Markwalder-Erlebnissbox. Die Box ist ein speziell gestalteter Raum, voll von Geschenkideen.
Die Eingangsfront aus der Mall-Zone ist mit einer unterschiedlich schräg verlaufenden Schaufensteranlage und drei Eingängen gegliedert. Im Zentrum der Kundenzone sind zwei runde Beratungs- und Kassentheken positioniert. Die Anbindung der Verkaufsfläche an die Aussenfassade, ermöglichte die natürliche Belichtung durch zwei grosse Fenster. Dadurch wurde auch der neue Auftritt von aussen sichtbar gemacht.
Die Warenträger aus den Basic-Sortimenten wurden wieder eingesetzt und mit neuen Gestaltungselementen ergänzt. Durch die spezielle Gliederung der Raumaufteilung entstand eine interessante und übersichtliche Erlebniszone für die Kunden.
Leistungen | Konzept | Planung | Realisierung |
Kategorie | |
Kunde | Pius Schäfler AG |
Ort | Amriswil |