Raiffeisen, Balsthal

Moderne Beratungskultur und Denkmalschutz

Die Mitarbeitenden der Raiffeisenbank in Balsthal haben bis vor einem Jahr auf einer Fläche gearbeitet, die ursprünglich aus drei verschiedenen Bauzeiten stammten. Beim Umbau galt es, verbindend und mit Rücksichtnahme auf den denkmalgeschützten Bereich, eine einheitliche, moderne Beraterbank aus den gegebenen Räumlichkeiten zu schaffen.

Einer offenen Beratungskultur wird in der neu konzipierten Halle Platz gegeben und für Besprechungen eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Die Räumlichkeiten im Kundenbereich wurden neu angeordnet und die Beratungszimmer an die neusten Bedürfnisse angepasst.

Brem Zehnder Raiffeisenbank Balsthal 72dpi 11
Brem Zehnder Raiffeisenbank Balsthal 72dpi 06
Brem Zehnder Raiffeisenbank Balsthal 72dpi 09
Brem Zehnder Raiffeisenbank Balsthal 72dpi 04

Durch die neue Raumeinteilung und die dabei berücksichtigten Lichteinfälle wirken sämtliche Räume wesentlich grösser und heller und erzeugen eine frische Stimmung. Die ehemals kalten und harten Oberflächen wurden durch ein neues Materialkonzept ersetzt; Durch den Einsatz von hellem Eichenholz, spielerischen Akustikelementen und dem Mut zu Farbe, lädt die Bank zum Verweilen ein.

Brem Zehnder Raiffeisenbank Balsthal 72dpi 01
Brem Zehnder Raiffeisenbank Balsthal 72dpi 03
Im denkmalgeschützten Bereich wurde die alte Holzbalkendecke hervorgehoben und sorgt so für ein Highlight im Raum. Auch das «Stübli» erstrahlt in neuem Glanz und wird nun der alten, urchigen Struktur gerecht.

Brem Zehnder Raiffeisenbank Balsthal 72dpi 07
Brem Zehnder Raiffeisenbank Balsthal 72dpi 08
Brem Zehnder Raiffeisenbank Balsthal 72dpi 10
Neben dem täglichen Bankbetrieb wurde auch der dazugehörige Konferenzsaal aufgewertet. Der in die Jahre gekommene Raum erhielt mit separater Lüftung, neuen Oberflächen und Spanndeckenelementen ein Rundum-Upgrade. Das deutlich bessere Raumklima und freundlichere Erscheinungsbild sorgt für eine angenehme Aufenthaltsqualität. Der Konferenzsaal kann sowohl intern gebraucht, als auch extern vermietet werden.
Leistungen Konzept | Planung | Realisierung | Baumanagement
Kategorie
Kunde Raiffeisen
Ort Balsthal