Tierklinik Aarau West AG, Oberentfelden

Tierklinik Aarau West in neuem Design

"Mit Kompetenz und Herz". Dieser Claim der Tierklinik Aarau West war gleichzeitig die Zielvorgabe für die Neukonzeption des Empfangs-und Wartebereichs im Haus A.

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung hat die Tierklinik Aarau West AG ein vollumfängliches Rebranding erarbeitet und zusammen mit Brem+Zehnder AG das Konzept für den neuen Empfangs-und Wartebereich umgesetzt. Zielsetzung war ein verbesserter Kundenfluss und getrennte Wartebereiche für Hunde und Katzen. Dadurch wurde der Klinik das Label "Cat Friendly Clinic" vergeben.

Brem Zehnder Tierklinik Aarau West 72dpi 05

Die grafischen Trennwandelemente unterteilen den Raum neu und steigern die Aufenthaltsqualität. Die Grafiken symbolisieren die Lebhaftigkeit unserer vierbeinigen Gefährten. In der Gestaltung standen eine klare Formensprache und einfache Lesbarkeit der räumlichen Gegebenheiten im Vordergrund. 

Brem Zehnder Tierklinik Aarau West 72dpi 01
Brem Zehnder Tierklinik Aarau West 72dpi 04
Brem Zehnder Tierklinik Aarau West 72dpi 03

Dies wiederspiegelt sich aber nicht nur in der neuen Aufteilung des Empfangsbereiches. Natürliche Detailelemente aus Holz stehen im Kontrast zu der sonst klaren und neutralen Farbgebung der Klinik. Die besonders katzenfreundliche Tierklinik hat also nicht nur einen neuen Look, sondern dokumentiert den medizinischen und technischen Fortschritt. Der neu eingebaute Medikamentenroboter steigert die Effizienz im Alltag massiv und ermöglicht die Bestellung und Bereitstellung direkt aus den Behandlungsräumen hinaus.

In Zusammenarbeit mit Brauen & Partner Architektur GmbH, welche für das Baumanagement verantwortlich waren, konnte in kurzer Umbauzeit das neue Konzept umgesetzt werden. 

Brem Zehnder Tierklinik Aarau West 72dpi 08 b
Brem Zehnder Tierklinik Aarau West 72dpi 06
Brem Zehnder Tierklinik Aarau West 72dpi 09 b
Leistungen Konzept | Planung | Realisierung
Kategorie
Kunde Tierklinik Aarau West AG
Ort Oberentfelden