Privatkunde, Kriens

Stilvolles Wohnhaus am Waldrand

Durch Eingriffe am richtigen Ort, insbesondere an Bad, Küche und Wohnraum wurde das Haus an bester Lage umgebaut und modernisiert.

Das Kernthema des Projekts war der Umgang mit der bestehenden, grosszügigen Architektur und das Spiel mit natürlichem Licht.

Brem Zehnder EFH G Kriens 72dpi 08

Unter dem Motto «wenn, dann aber richtig» wurde das gesamte Haus mit Smarthome ausgestattet, ein intelligentes Beleuchtungskonzept erarbeitet und das Gesamtbild minimalistisch umgesetzt. Die schwarzen Schränke, Korpusse, Geländer und Armaturen unterstreichen das reduzierte Design.

Brem Zehnder EFH G Kriens 72dpi 01
Brem Zehnder EFH G Kriens 72dpi 02
Brem Zehnder EFH G Kriens 72dpi 04

Mit einer zusätzlich eingebauten schallabsorbierenden Decke in Küche und Essbereich konnte die Akustik optimiert werden. Speziell an der Küche ist zudem, dass komplett auf Griffe an den Schränken, am Backofen und Kühlschrank verzichtet wurde.

Brem Zehnder EFH G Kriens 72dpi 11
Brem Zehnder EFH G Kriens 72dpi 07
Brem Zehnder EFH G Kriens 72dpi 09

Die Bauherrschaft konnte ihr neues Zuhause nach zehn Wochen Umbauzeit wieder beziehen.

Leistungen Konzept | Planung | Realisierung
Kategorie
Kunde Privatkunde
Ort Kriens